Mitglied werden:

Wir bieten verschiedene Modelle zur Mitgliedschaft an:

Aktive Mitgliedschaft: Dies bedeutet das Sie aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen, eine 100 %ige Wahlberechtigung bei den Mitgliederversammlungen haben, im laufenden Kalenderjahr mindestens 18 Jahre alt werden und unter dem Namen "Reitverein Bad Füssing" auf Turnieren starten dürfen. Der Turnierplatz des Reitvereins kann völlig kostenfrei ausserhalb der Unterrichtsstunden genutzt werden. Selbstverständlich greifen alle Mitgliedsvergünstigungen für Reitunterricht und Kurse.
Die Kosten hierfür betragen € 80.- im Jahr.

Passive Mitgliedschaft: Sie haben Freude am Turniersport und wollen diesen gern mit einer Mitgliedschaft in einem Reitverein unterstützen? Sie möchten kreative Ideen rund ums Pferd verwirklichen? Sie möchten die Mitgliederversammlungen besuchen und auf die Wahl der Vorstände Einfluss nehmen (nur ü 18)?. Du möchtest Turniere reiten, wirst aber im laufenden Kalenderjahr max. 17 Jahre alt. Du möchtest gut reiten lernen und soviele Reitstunden wie möglich nehmen und dabei noch sparen? Du möchtest die Kurse wie z.B.: Ponypflege besuchen und auch dabei mindestens 15% sparen?
Die Kosten hierfür betragen: € 50.- im Jahr

Ferienmitgliedschaft: Du bist nur in den Ferien in Bad Füssing zu Besuch. Dein Hauptwohnort liegt mindestens 50 km von Bad Füssing entfernt. Du möchtest aber deine Reitausbildung nicht unterbrechen und trotzdem reiten. Auch bei dieser Form der Mitgliedschaft erhälst du alle Vergünstigungen und Rabatte der Mitglieder. Ein Turnierstart unter dem Namen des Reitvereins Bad Füssing ist allerdings nicht möglich. Eine Wahlberechtigung (ü 18) besteht allerdings.
Die Kosten hierfür betragen: € 30.- im Jahr

Familienmitgliedschaft: Sie haben mind. zwei Kinder (unter 18) die gerne reiten? Sie möchten ihre Kinder und den Reitverein gerne unterstützen, die Angebote, Kurse, etc. nutzen, wahlberchtigt sein und kreativ Ideen einbringen. Ihren Kindern unter 18 den Turniersport ermöglichen? Dann bietet sich die Familienmitgliedschaft an.
Die Kosten hierfür betragen: €150.- komplett für die Familie solange die Kinder unter 18 Jahre alt sind.

Alle Mitglieder sind berechtigt den Turnierplatz des Reitvereins Bad Füssing ausserhalb der Unterichtszeiten gegenüber eines Unkostenbeitrages von € 5 pro Pferd zu benutzen Aktive Mitglieder völlig kostenfrei. Telefonische Absprache mit Anne Tilp +49171/3648 979 erleichtert die Disposition.

Unser Turnierplatz mit den Maßen 40m x 80m voll drainagiert und mit Quarzsandbelag begeistert nicht nur uns!

Reitverein Bad Füssing
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing

Rufen Sie einfach an unter

+49 171 3648979 +49 171 3648979

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.